VEREIN

AKTUELLE LANDESMEISTER

Residenz_Schrift_weißblau.png

WIR SIND WIR

Seit 1988 bietet der TSC Residenz Ludwigsburg Tanzsportbegeisterten einen professionellen und qualitativ hochwertigen Rahmen im Amateur- und Leistungssportbereich. Über 200 Mitglieder von Jung bis Alt genießen das breit gefächerte Tanzsportangebot und die familiäre Atmosphäre im Verein.

Der TSC Residenz Ludwigsburg gehört zu den bedeutendsten Vereinen in der Region und steht für Innovation und Tradition, für Leistungssport und gezielte Nachwuchsförderung, für Spitzensport mit einem erstklassigen Trainingsumfeld und unter Betreuung von hochqualifizierten Trainern.

Die Ziele des Vereins sind den Tanzsport zu pflegen und seinen ideellen Charakter zu wahren. Dabei sind die sportlichen Ziele des TSC Residenz Ludwigsburg hoch gesteckt: Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Trainerteam möchten wir unsere Paare und Formationen zu persönlichen, nationalen und internationalen Erfolgen führen.

Der TSC Residenz Ludwigsburg legt sehr viel Wert auf eine gute tänzerische Ausbildung seiner Sportler und Sportlerinnen und fördert deshalb das Einzelpaar- sowie das Formationstanzen in großem Maße. Ziel ist es dabei, besonders den Nachwuchs schon früh zu fördern und so gute tänzerische Grundlagen zu erarbeiten sowie erfahrenere Paare bei ihrer weiteren Entwicklung zu unterstützen.

TRAININGSANGEBOT

Lateinformationen

auf

Anfrage

Wir bieten Formationstanzsport im Bereich Latein in allen Leistungsklassen - vom Einsteiger bis hin zum Leistungssport in der 1. und 2. Bundesliga. Gerne finden wir mit dir gemeinsam das passende Angebot. Fülle dazu einfach das Kontaktformular auf der Seite ganz unten aus und teile uns knapp deine bisherigen Tanzerfahrungen und Ambitionen mit.

Betreutes freies Training

20:00 - 22:00 Uhr

Hier gibt es die Möglichkeit selbstständig zu trainieren. Unsere Trainer sind ebenfalls anwesend und stehen euch auf Nachfrage individuell zur Verfügung.

Gruppenunterricht Latein

18:30 - 21:30 Uhr

Im Gruppentraining finden sich einmal die Woche alle Tänzer des Vereins zusammen um gemeinsam zu trainieren. Es wird an Technik und Ausführung gearbeitet und wichtige theoretische Informationen vermittelt. Für diese Einheit werden Grundlagen vorausgesetzt.

Gruppenunterricht Standard

20:00 - 21:30 Uhr

KINDER & JUGENDLICHE:

Little Stars Newcomer

Montag & Donnerstag

15:30 - 16:30 Uhr

Dieses Einsteigertraining richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und vermittelt Grundlagen des Tanzsports an unsere Jüngsten. Getanzt werden Latein - und Standardtänze. Hier werdet ihr auf euer erstes Turnier vorbereitet. Teilnehmen können Paare und Solo TänzerInnen.

Little Stars

16:30 - 17:30 Uhr

Fortgeschrittene Kinder ab 8 Jahren trainieren hier erweiterte Techniken der Latein - und Standardtänze. Auch hier werdet ihr auf euer erstes Turnier vorbereitet. Teilnehmen können Paare und Solo TänzerInnen.

C-Stars

16:30 - 17:30 Uhr

Kinder ab 8 Jahren trainieren hier für den aktiven Turniersport in Standard und Latein. Teilnehmen können Paare und Solo TänzerInnen.

Jugend Latein

17:30 - 18:30 Uhr

Dieses Training ist für alle 14 bis 18-Jährigen gedacht, die in den Tanzsport einsteigen möchten und sich für die fünf Lateintänze interessieren. Ihr werdet vorbereitet auf euer erstes Tanzturnier. Du hast schonmal einen Tanzkurs gemacht? Umso besser, aber keine Voraussetzung! Einen TanzpartnerIn brauchst du nicht mitbringen.

Jugend Standard

19:00 - 20:00 Uhr

Dieses Training ist für alle 14 bis 18-Jährigen gedacht, die in den Tanzsport einsteigen möchten und sich für die fünf Standardtänze interessieren. Ihr werdet vorbereitet auf euer erstes Tanzturnier. Du hast schonmal einen Tanzkurs gemacht? Umso besser, aber keine Voraussetzung! Einen TanzpartnerIn brauchst du nicht mitbringen.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft sowie ein Anmeldeformular findest Du hier:

MITGLIEDSANTRAG

TRAINIGSANGEBOT