Die Nachwuchsmannschaft des TSC Residenz Ludwigsburg, trainiert von Jennifer Fuhlert, Christian Frey und Sascha Obierej, feiert nach dem 2. Platz beim Abschlussturnier in der Landesliga Süd 2 Latein TBW den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga.

Nach vier zweiten Plätzen bei den vergangenen Turnieren, konnte das Team mit einem gesunden Selbstvertrauen in das letzte Turnier in der Seeguthalle in Weissach im Tal gehen. Die Tänzerinnen und Tänzer mussten nur noch das große Finale erreichen, um in die Oberliga aufzusteigen.

Nach einer eher wenig gelungenen Stellprobe, fanden die Sportler zur Vorrunde aber schnell wieder in die Spur und zeigten einen sehr gelungenen Durchgang. Nach der Bekanntgabe des großen Finales mit den Mannschaften: TSG Backnang 1846 C, TSC Residenz Ludwigsburg B, TSC Wallhausen A, TSG Badenia Weinheim C und TSZ Weissacher Tal C, kannte die Freude bei den Fans und der Mannschaft keine Grenzen mehr.

Völlig losgelöst, glücklich und motiviert, tanzte das B-Team einen leidenschaftlichen, aber auch exakten Durchgang. Die Choreographie „Tainted Love“ ergriff Fans, Publikum und Wertungsrichter.. Diese sahen das Team am Ende eindeutig – 22122 – auf dem zweiten Platz. Die gewonnene Vizemeisterschaft nahm die Mannschaft zum Anlass, bis tief in die Nacht in einem bekannten Ludwigsburger Brauhaus zu feiern.

Schon jetzt laufen die Planungen, um das Projekt „Klassenerhalt“ für die Saison 2017 anzugehen. Auch wenn die Mannschaft für das nächste Jahr leider einige Abgänge verzeichnen muss, wird der Erfolg dieser Saison eine gute Grundlage für die kommende sein.

Das B-Team dankt seinen Teamkameraden Björn Wiedemann (Karriereende), Saskia Förster und Christian Winckler (berufliche Gründe), die in der nächsten Saison leider nicht mehr dabei sein können. Ein weiterer Dank gilt den treuen Fans und Clubkameraden, sowie dem Vereinsvorstand. Dem größten Dank gebührt jedoch den Familien und Partnern der Paare und der Trainerin und den Trainern, die mit ihrem Rückhalt und Zuspruch, dafür gesorgt haben, dass dieses Formationsjahr zu einem vereinshistorischem wurde.

Sponsoren:

 

Partner:

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com