20160313 Waiblingen

Nach dem sensationellen Aufstieg der Clubkameraden aus dem A-Team in die 1. Bundesliga, schwebt nun auch das Nachwuchsteam der 2. Mannschaften auf dem sportlichen Olymp. Beim 4. Turnier der Landesliga Süd TBW in Waiblingen, ertanzte sich das B-Team mit einer souveränen Leistung den 2. Platz. Mit einer klaren Wertung von 22222, hat das B-Team nun in der Tabelle 4 Punkte Vorsprung vor den Konkurrenten aus Weinheim, die auch diees Mal 3. wurden.

Die Mannschaft, bestehend aus „alten Hasen“ und „jungen Gemüse“, zeigte in der Vorrunde, dass sie zu Recht, neben den Tänzern aus Wallhausen, als Favorit um die Aufstiegsplätze gelten. Das Trainertrio Fuhlert/Frey/Obierej zeigte sich mit dem ersten Durchgang äußerst zufrieden. „Die Mannschaft hat mit einer soliden Leistung sowohl die Wertungsrichter als auch die Zuschauer überzeugt.“ so die Trainerin Jennifer Fuhlert.

Als Startnummer 4 im großen Finale, bestätigten die Sportler ihre Aufstiegsambitionen und absolvierten, zwar einen nicht ganz fehlerfreien, dennoch sehr engagierten und vor allem emotionalen Durchgang. Die Anstrengungen des Tages wurden mit einer perfekten Wertung belohnt. Die Freude bei den Sportlern, Trainern und auch den Fans ist nach diesem Meilenstein ungebremst.

Beim Abschlussturnier am 20. März in Weissach, kann das B-Team seinen Aufstieg in die Oberliga perfekt machen. Um das Ziel zu erreichen, werden die Ludwigsburger Hochleistungssportler noch einmal Blut und Wasser schwitzen, um den Traum in die Tat umzusetzen. Die Fans und Vereinsmitglieder freuen sich auf dieses Event, das eine der erfolgreichsten Formationssaison der Vereinsgeschichte, beschließen wird.

Sponsoren:

 

Partner:

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com