Das A-Team des TSC Residenz Ludwigsburg e.V. ertanzte sich am letzten Wochenende in Buchholz in der Nordheide den zweiten Platz. Stolz strahlten die beiden Trainer Klaus Pätzold und Jürgen Neidlinger mit der Mannschaft um die Wette.

Bereits in der Stellprobe am Nachmittag zeigten die Tänzerinnen und Tänzer einen kompakten und sicheren Durchgang. Überzeugend und mit viel Selbstvertrauen ging das Team dann in der Vorrunde auf die Fläche. Sie präsentierten die Choreografie „Tainted Love“ voller Lebensfreude und Leichtigkeit. Es machte Spaß dabei zuzusehen.

Deshalb war es auch keine Überraschung, dass die Mannschaft sich neben den Teams aus Backnang, Bremerhaven, der Formationsgemeinschaft Rhein-Main und Buchholz für das große Finale qualifizierte. Alle konnten sich jetzt noch mal steigern. Hinter den Konkurrenten aus Backnang erreichte die Residenz den zweiten Platz. Dritte wurde die TSG Bremerhaven, den vierten und fünften Platz belegten zwei Aufsteiger der letzten Saison: die FG Rhein-Main und der gastgebende TSK Buchholz. Auf Grund der hohen Leistungsdichte, die sich auch in den sehr gemischten Wertungen wiederspiegelt, bleiben die kommenden Turniere spannend.

Pätzold und Neidlinger zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In den letzten Wochen haben sie zusammen mit ihren Paaren gute Arbeit geleistet, die sich jetzt auszahlt. In zwei Wochen – am 23.01. – ist das Heimturnier in der Ludwigsburger Rundsporthalle. Die Zeit bis dahin wollen sie gut nutzen, um noch sicherer und exakter zu werden. Jetzt geht es noch mehr in die Feinarbeit. Alle sind hochmotiviert.

 

Restkarten für das Turnier gibt es unter: www.tsc-residenz-ludwigsburg.de.

Ergebnis:

  1. TSG Backnang 1846 Tanzsport A 2 3 1 1 1
  2. TSC Residenz Ludwigsburg A 4 1 3 3 3
  3. TSG Bremerhaven A 1 2 4 5 4
  4. FG TSC Hofheim/Blau-Orange Wiesbaden/TSC Rüsselsheim A 5 5 2 4 2
  5. TSK d. TSV Buchholz 1908 B 3 4 5 2 5

_____

  1. Ruhr-Casino d. VfL Bochum B 6 7 8 6 7
  2. TSG Blau-Gold Gießen A 8 8 6 7 6
  3. 1. Latin Team Kiel A 7 6 7 8 8

Sponsoren:

 

Partner:

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com