Am 01.03.2014 fand das 5. und letzte Turnier der Saison 2013/2014 der 2. Bundesliga der Lateinformation in der Karl-Euerle-Sporthalle in Backnang statt. 

Am Gesamtergebnis der Saison war zwar nichts mehr zu ändern, trotzdem gaben die Tänzerinnen und Tänzer des A-Teams noch mal alles. Sie wussten, dass es in Backnang sehr schwer werden würde, gerade hier den 2. Platz zu erreichen, zeigten aber keine Nervosität. Obwohl das Team noch kurzfristig am Mittwoch vor dem Turnier umgestellt wurde, lieferte die Mannschaft zwei sehr gute Durchgänge ab. Verletzungsbedingt musste Oxana Karimov pausieren und wurde von Hannah Metzdorf vertreten. Nadine Arnold und Klaus Pätzold waren mit ihren Paaren sehr zufrieden.

Aber auch an diesem Turniertag sollte es nicht klappen – die Wertungsrichter sahen im großen Finale die Residenz hinter der TSG Backnang 1846 (21121) und dem 1. TCL (12212) auf dem 3. Platz (34333). Es folgten die Formationen aus Kiel (43455) und Köln (55544). Das kleine Finale wurde von den Mannschaften aus Neuss (66666), Velbert/Krefeld (77777) und Aachen/Düsseldorf (88888) bestritten.

Jetzt freuen sich alle auf eine fast trainingsfreie Zeit und genießen die kommenden Wochenenden, bevor es dann mit neuer Musik und neuer Choreografie hoch motiviert in die Vorbereitungsphase der Saison 2014/2015 geht. Und schon jetzt ist das Ziel klar gesetzt: Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Endergebnis der 2. Bundesliga 2014:
1. 1. TC Ludwigsburg A
2. TSG Backnang 1846 Tanzsport A
3. TSC Residenz Ludwigsburg A
4. 1. Latin Team Kiel A
5. Dance Sport Team Cologne A
6. TSG Quirinus Neuss B
7. FG TSZ Velbert / TC Seidenstadt Krefeld B
8. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß B

Sponsoren:

 

Partner:

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com